Freitag, 18. November 2011

(T) Raum und Wirklichkeit

Auf dem Weg durch das unendliche Netz könnte man meinen, die Alte Donau sei ein Idyll, ein Edel (Kiesel) Stein unter den wiener Naherholungsgebieten.
Aufrechte Ö1 Redakteure gestalten kurzweilige Features. Die investigative ORF Frau bringt einen 40 Minuten Beitrag "Am Schauplatz".
Blauäugige U1 Benutzer schwärmen von dem raschen Zugang, dem romantischen Setting und der basisnahen Grundversorgung mit Wiesen, Wassern und Rotfedern.


Und wie sieht es denn an den Gestaden des kostbaren und ach so romantischen Erholungsraumes aus:
einer Bauordnung von bis zu 14,50 Metern verdanken wir realisierte suppi-feine Luxusappartment Häuser in 4 Stockwerken.
Und was noch kommt macht mir Gänsehaut:
Wenn es nur erfunden wäre!
diese berühmte "Kaschemme" (dixit Glockenstein) steht derzeit hier in der  Julius Payergasse



das ist der Blick vom Kaiserwasser aus....


Aber bald schon wird es
mit den unerträglichen Zuständen vorbei sein und ein weiterer Tempel aus Glas und Beton wird uns Kaisermühlnern über das Wasser entgegen blitzen!
Aus mit Romantik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen